• Facebook Social Icon
  • YouTube Social  Icon

Wir sind ein einzigartiges und innovatives Handwerksunternehmen.
Im Zentrum unseres Tuns steht Vertrauen sowie Sanieren mit baumeisterlicher Kompetenz!

NOTRUF: 24 Stunden für Sie erreichbar +43 664 200 64 65

Fachgerechte und effiziente Sanierung von Fassadenschäden sowie artgerechte Entfernung von Nestern.​

Das Specht-Dilemma für Hausbesitzer

  • Der Buntspecht klopft seine Löcher in Hausfassaden.

  • Die Schäden in Verputz und Vollwärmeschutz können größere Ausmaße annehmen.

  • Hat sich ein Specht erst einmal in eine Fassade „verliebt“, kommt er immer wieder.

  • Spechtschäden sind in der Regel nicht durch Versicherungen gedeckt.

  • Sanierungsmaßnahmen mit herkömmlichen Methoden sind teuer und aufwändig.

 

 

DAS PROBLEM:

Spechtschäden an Gebäuden - dieser Vogel hat einen Klopfer!

 

So sehr der Anblick eines Spechtes das Herz jedes Vogelfreundes auch höher schlagen lässt, so sehr fürchten mittlerweile Hausbesitzer diese gefiederten Gesellen. Besonders bunt treibt es - nomen est omen - der bei uns weit verbreitete und artengeschützte Buntspecht. Er klopft seine Löcher immer häufiger in Verputz und Vollwärmeschutz anstatt in Bäume. Auf der Suche nach Brut- und Schlafhöhlen nisten sich in der Folge weitere Vogelarten ein, die noch massivere Schäden verursachen. Und wenn erst die Ameisen kommen, ist es um den Vollwärmeschutz gänzlich geschehen.

DIE LÖSUNG:
REDL BAU Spechtlochsanierung durch Höhenarbeit -

alles Gute kommt von oben!

 

Von Spechtschäden betroffene Hausbesitzer mussten bis dato auf alt gediente Sanierungsmethoden zurückgreifen: LKW mit Bautrupp anfordern - Gerüst oder Hebebühne aufbauen - Loch sanieren - Gerüst oder Hebebühne abbauen. Diese Vorgangsweise war nicht nur häufig mit größeren Schäden an Gärten und Außenanlagen verbunden, sondern auch sehr teuer. Abhilfe bietet ein weiteres innovatives Konzept von REDL BAU

Wir beraten Sie gerne: +43 732 38 78 50